Suche
  • Team SOL

Unser Startschuss - #WirFürSchule

Aktualisiert: 9. Aug 2020

Ein Hackathon über Veränderungen im Schulleben

Am 08.06.2020 startete der #WirFürSchule Hackathon unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung. Dieser Hackathon hatte die Absicht, neue Ideen und Vorschläge für unsere Schulen in Deutschland hervorzubringen, um den Schülern und Lehrern so den Schulalltag zu verbessern. Insgesamt haben rund 6000 Menschen an diesem Hackathon teilgenommen, wobei 216 Projekte bis zum Ende der Woche entstanden.

Zu Beginn gab es 9 Themenfelder, denen man sich anschließen konnte, um in diesem Teilbereich die Schulen zu verbessern. In diesen Themenfelder konnte wir uns mit allen Teilnehmern austauschen und gemeinsam Teams bilden, um an einer Idee zu arbeiten.

Hier hat sich auch das SchoolOutLoud-Team gebildet.


In den nächsten Blog-Beiträgen möchten wir euch auf unsere Reise während und nach des Hackathons mitnehmen. Schaut gerne ab und zu hier vorbei, um diese Reise mit zu erleben!

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gewonnen!